Fachbereich Urheberrecht: Ihre Anwaltskanzlei in Frankfurt

Auf dem Gebiet des Urheberrechts berät unsere Anwaltskanzlei Unternehmen und Kulturschaffende. Die weltweite Vernetzung von Kommunikationsmitteln und die zahlreichen digitalen Vervielfältigungstechniken in der heutigen Zeit bieten vielfältige Möglichkeiten für Urheberrechtsverletzungen.

Gleichzeitig wird der Schutz des Urhebers und damit die Einhaltung des Urheberrechts durch eben jene technologischen Innovationen immer schwieriger. Deshalb sollte sich der Urheber eines Werkes durch entsprechende vertragliche Regelungen vor solchen Rechtsverletzungen schützen. Derjenige, welcher die Werke anderer (seien es solche der Musik, Filme, Fotos, Grafiken oder Texte) für nicht ausschließliche private Zwecke nutzen möchte, ist im Zweifel immer verpflichtet, sich die entsprechenden Nutzungs- und Verwertungsrechte zuvor beim Urheber einzuholen. Andernfalls macht er sich möglicherweise schadensersatzpflichtig oder sogar strafbar.

Die Leistungen unserer Anwaltskanzlei in Frankfurt im Fachbereich Urheberrecht:

  • Vertretung außergerichtlich und gerichtlich bei Urheberrechtsverletzungen und Produktpiraterie
  • Verwertungsverträge

 

Sie wünschen weitere Beratung im Bereich des Urheberrechts?

Sie möchten sich gegen Urheberrechtsverletzungen verteidigen?

Dann nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf: